Frage an Stefan Liebich bezüglich Energie

Stefan Liebich
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Liebich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joern-Jakob B. •

Frage an Stefan Liebich von Joern-Jakob B. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Liebich,
haben Sie sich bisher mit der Thematik "Peak Oil" auseinandergesetzt? Falls ja, wie sind Sie als Abgeordneter damit nach außen bisher umgegangen? Falls nein, wie beabsichtigen Sie damit in Zukunft umzugehen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Bauditz,

"Peak Oil", das Ende des billigen Erdöls, ist in die Programmatik unserer Partei zu den kommenden Bundestagswahlen eingeflossen. Wir wollen, dass bis zum Jahr 2050 die Energie in Deutschland komplett aus regenerativen Quellen gewonnen werden sollte. Das EEG von rotgrün war ein richtiger Schritt in diese Richtung, weitere müssen folgen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Liebich

www.stefan-liebich.de