Frage an Stefan Liebich bezüglich Umwelt

Stefan Liebich
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Liebich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jacqueline C. •

Frage an Stefan Liebich von Jacqueline C. bezüglich Umwelt

Warum haben Sie bei der Neuregelung des Frackings Ihre Stimme nicht abgegen? Ich hätte von Ihnen ein klares "Nein" erwartet.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Carl,

ich war zum Termin der Abstimmung auf einer bereits länger geplanten Auslandsreise – für einen Außenpolitiker nichts Ungewöhnliches. Meine Position, die Position der Fraktion DIE LINKE zu Fracking ist klar: Der Einsatz dieser Technik zur Förderung von Rohstoffen in Deutschland ist nicht zu verantworten und wird von uns abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Liebich