Frage an Stefan Liebich bezüglich Energie

Stefan Liebich
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Liebich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anne B. •

Frage an Stefan Liebich von Anne B. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Liebich,
am 03.07 soll im Bundestag über das Kohleausstiegsgesetz KVBG: E abgestimmt werden. Ich finde das Gesetz in seiner jetzigen Form bedenklich, weil es das Erreichen international vereinbarter Klimaziele untergräbt, der Kohleausstieg günstiger und effizienter organisiert werden könnte, es keine energiewirtschaftliche Notwendigkeit für weitere Zwangsumsiedlungen und fossiles Gas nur bedingt als Übergangstechonologie geeignet ist. Gedenken Sie für oder gegen das Gesetz zu stimmen?

Danke im voraus für Ihre Antwort. Viele Grüße A. B.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau B., ich habe am 3. Juli bei der Abstimmung über das Kohleausstiegsgesetz mit Nein gestimmt. Dem vom Parlament insgesamt abgelehnten Änderungsantrag der Fraktion Bündnis90/die Grünen hatte ich zuvor meine Zustimmung gegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Liebich