Frage an Stefan Liebich bezüglich Recht

Stefan Liebich
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Liebich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas F. •

Frage an Stefan Liebich von Thomas F. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Liebig, soweit ich informiert bin, sind Sie der Fraktionsvorsitzender des Abgeordnetenhausen zu Berlin und der Landesvorsitzende Ihrer Partei. Wer wird Ihre Ämter übernehmen, wenn Sie in die Bundestagsfraktion der Linkspartei wechseln?

Mit freundlichem Gruß

Frank

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Frank,

Sie sind vollkommen richtig informiert. Aber erst einmal muss ich den Wahlkreis gewinnen und dann werden auch die Folgeentscheidungen getroffen. Ich kann Ihnen versichern, dass wir gut vorbereitet sein werden. Das Amt des Landesvorsitzenden kann man übrigens prima auch als Bundestagsabgeordneter ausüben, wie Petra Pau bewiesen hat.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Liebich