Frage an Stefan Lindauer bezüglich Energie

Stefan Lindauer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Lindauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Albert H. •

Frage an Stefan Lindauer von Albert H. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Lindauer, wenn lieber heute als morgen Deutschland klimaneutral ist, und die Erderwärmung noch immer nicht gestoppt ist - was machen wir / Sie dann?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Hepp,

die Klimaneutralität unseres Landes ist ein wichtiger Baustein die CO2 Emissionen weltweit zu reduzieren.  Als eines der größten Industrieländer müssen wir uns dieser Verantwortung stellen. Ziel ist dabei die Einhaltung des Pariserabkommens. Der jüngst veröffentliche IPCC Bericht lässt keinen Zweifel daran, dass der Klimawandel wie wir ihn erleben menschengemacht ist. Schuld ist der massive Ausstoß von Treibhausgasen in die Atmosphäre. Es liegt also auch in unseren Händen diesen Trend umzukehren und durch Maßnahmen und technologische Innovationen weinger/ keine Treibhausgase mehr auszustoßen. Auch in Zukunft werden wir duch die Wissenschaft und weitere Erkenntnisse gut beraten sein.