Wie stehen Sie, angesichts der Menschenrechtsverletzungen und Unterstützung der Taliban, zur Teilnahme Deutschlands an der Fussball-WM in Katar?

Stefan Lindauer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Lindauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard P. •

Wie stehen Sie, angesichts der Menschenrechtsverletzungen und Unterstützung der Taliban, zur Teilnahme Deutschlands an der Fussball-WM in Katar?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Platzer,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Fußball soll - genau wie andere Sportarten - Menschen zusammenbringen, Gemeinschaft und friedliches Zusammenleben stärken. Die Teilnahme der deutschen Fußballmannschaft an der WM in Katar sehe ich aufgrund der Menschenrechtsverletzungen, unter anderem im Zusammenhang mit den Vorbereitungen auf die WM, sehr kritisch.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Lindauer