Frage an Stefan Scheer bezüglich Wirtschaft

Stefan Scheer
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Scheer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd K. •

Frage an Stefan Scheer von Bernd K. bezüglich Wirtschaft

Wollen auch Sie die Energiewende mit dem Ziel „100 % erneuerbare Energien„ so schnell wie möglich erreichen?

Wenn ja,
Werden Sie sich für das sofortige Abschalten von ALLEN deutschen Atomkraftwerken einsetzen,
die zweifelsfrei NICHT mehr für die Stromversorgung benötigt werden und die Stromnetze für die Durchleitung von Ökostrom blockieren?

Wenn nein,
warum halten Sie an der gefährlichen und – für mich als Bürger und Steuerzahler - teuren Atomkraft fest?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr K.,

eine 100 prozentige Umstellung auf Regenerative Energien ist richtig und wichtig. Dann müssen selbstverständlich alle Atomkraftwerke und Kraftwerke, welche Energie mit fossilen Brennstoffen gewinnen abgeschaltet werden. Hierfür muss zwingend in Speichertechnologien investiert werden, um Netzüberlastungen und Energieeinbrüche bei benötigter Mehrlasten sicher zu verhindern. Dabei muss die Versorgungssicherheit gegeben sein, wenn der Wind und Sonne nicht vorhanden sind. Bis dies gewährleistet ist sind Gaskraftwerke als Brückentechnologie noch die sauberste Alternative zu Kohle.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Scheer