Frage an Stefan Scheer bezüglich Umwelt

Stefan Scheer
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Scheer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas B. •

Frage an Stefan Scheer von Thomas B. bezüglich Umwelt

Bitte zählen Sie die wichtigsten Vorteile auf, die sich Ihrer Meinung nach aus einem schnellen Umstieg der Energieversorgung auf Erneuerbare Energien und Energiespeichern ergeben

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr B.,

Folgende Vorteile ergeben sich wenn man auf regenerative Energien umsteigt.

- Geringe CO2 Belastung (die Herstellung von Windkraftanlagen und vor allem Solarpanels benötigt ja zur Zeit noch CO2)
- Keine Strahlung, Wasserdampf und Partikel werden in die Atmosphäre abgegeben
- Keine Abhängigkeiten mehr von fossilen und atomaren Brennstoffen im Hinblick politische Erpressbarkeit (Energieautark)
- Vermeidung von Ölkatastrophen bei der Förderung und beim Transport
- Dezentrale Energiegewinnung direkt vor Ort
- Sinkende Energiepreise, denn die Anlagen sind irgendwann einmal abgeschrieben

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Scheer