Frage an Stefan Zierke bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Stefan Zierke
SPD
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Lothar B. •

Frage an Stefan Zierke von Lothar B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Zierke, ich habe nur eine Frage:

Sind Sie für einen Krieg mit Russland oder sind Sie es nicht?
Falls bei mir der Eindruck entsteht, dass Sie und ihre Parteigenossen für einen Krieg sind, ist die SPD in Zukunft nicht wählbar. Herr Maas (übrigens eine absolute Fehlbesetzung) nährt auf jeden Fall den Eindruck, dass die SPD allzu gern in einen Krieg mit Russland ziehen würde. Ich erwarte einfach von der SPD als sogenannte Arbeiterpartei, dass man alles tut Kriege zu verhindern. Kriege sind was für das Finanzkapital und die Rüstungslobby - nicht aber für den einfachen Mann. Alle haben gesagt: Ein "Weiter So" wird es nicht geben - doch, Sie alle machen genau so weiter wie die letzte GroKo aufgehört hat und dazu gehört auch das kriegstreiberische Gebaren nahezu aller Parteien im Bundestag

L. B.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Boltz,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Die SPD und ich sind in unserer politischen Linie grundsätzlich dem Frieden verpflichtet und selbstverständlich gegen einen Krieg mit Russland oder ein anderes Land. Daher unterstütze ich Ihre Meinung, alle außenpolitischen Anstrengungen und Maßnahmen zu fördern, um Kriege zu verhindern und Frieden zu bewahren.

Mit besten Grüßen

Stefan Zierke