Frage an Steffen Iffland bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Steffen Iffland
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Steffen Iffland zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen R. •

Frage an Steffen Iffland von Jürgen R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Iffland,

die Regierungsbildung nach der Wahl am 27.10.2019 könnte sich schwierig gestalten. Schließen Sie eine Koalition mit der AfD oder eine Tolerierung durch die AfD aus? Ja oder nein.

Mit freundlichen Grüßen

J. R.

Steffen Iffland
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr R.,

die CDU hat das Ziel, wieder stärkste Kraft im Land zu werden. Mit wem eine Zusammenarbeit geschweige denn eine Koalition möglich ist, werden im Anschluss die Gespräche zeigen. Es ist die Aufgabe der CDU das Vertrauen der Wähler zurückzugewinnen und zu beweisen, das wir aus den Fehlern gelernt haben. Als Mitglied der WerteUnion stehe ich für die konservativen Werte der CDU. Rechts neben der CDU bedarf es keiner weiteren Partei. Daher werden wir auch mit keiner Partei rechts neben der CDU zusammenarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen Iffland