Welche Maßnahmen zum Klimaschutz sollten aus Ihrer Sicht schnell umgesetzt werden?

Steffi Pulz-Debler
DIE LINKE
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Detlev H. •

Welche Maßnahmen zum Klimaschutz sollten aus Ihrer Sicht schnell umgesetzt werden?

Antwort von
DIE LINKE

Vielen Dank für die Frage!

Neben einem Klimaschutzgesetz, welches alle gesellschaftlichen Bereiche umfasst, ist es dringend notwendig den Nahverkehr (ÖPNV+SPNV) neu zu konzipieren.
Die dafür benötigten Gelder sind unbedingt schnellstmöglich in den Haushalt einzustellen!