Frage an Stephan Albani bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Portrait von Stephan Albani
Stephan Albani
CDU
0 %
/ 4 Fragen beantwortet

Frage an Stephan Albani von Michael W. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Moin Herr Albani - gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit stelle ich generell fest, dass die Bundesregierung und alle Organe der Volksvertretung sich sehr entschlossen für das Wohl des ganzen Volkes einsetzen, mit einem erfolgreichen Mix aus harten Regeln und Appellen. Vor diesem Hintergrund ist es mir nicht klar, warum sich die Verwaltung des Deutschen Bundestags seit Jahren streitbar zeigt, wenn es darum geht offen zu legen, mit welchen speziellen Vertretern irgendwelcher Interessensgruppen sich die Volksvertreter treffen. Wie sonst soll der Bürger und Wähler als Souverän beurteilen können, ob sein gewählter Vertreter im Bundestag nicht doch im Verborgenen ganz andere Ziele verfolgt, wenn ihm darüber keine Rechenschaft abgelegt wird?

Frage von Michael W. am

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, können Sie sich leider nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Stephan Albani
Stephan Albani
CDU