Frage an Stephan Brandner bezüglich Umwelt

Stephan Brandner
AfD
Frage von Moritz S. •

Frage an Stephan Brandner von Moritz S. bezüglich Umwelt

Guten Tag Herr Brandner,

die Ihnen gestellten Fragen bezüglich des Klimawandels werden von Ihnen meinst damit abgetan, dass das Klima schon immer einem Wandel unterliege und dieser nicht menschgemacht sei.
Nun ist es doch so das eine erdrückende Mehrheit von Fachleuten und ForscherInnen genau das aber bestätigen. Also, dass der Klimawandel so wie wir in jetzt erleben, mindestens befördert wird wenn nicht sogar verursacht wird, weil wir Menschen den CO2-Gehalt in unserer Atmosphäre so enorm steigern.
Wie kann es sein das Sie und so viele andere aus Ihrer Fraktion das Fachwissen dieser Leute nicht wahrhaben wollen oder sogar leugnen?
Auf der anderen Seite werden aus Ihrer Fraktion dann Forschungen und Statistiken von einigen wenigen ForscherInnen aufgeführt die Ihren Standpunkt untermauern sollen. Wie können Sie sicher sein das nicht diese ForscherInnen sich irren?
Und wenn es Ihnen um Arbeitsplätze geht, seit 2011 haben 100.000 Menschen ihre Arbeitsplätze im Bereich der erneuerbaren Energien verloren (siehe BMWi), weil dort die Subventionierung gedrosselt wurde. Mehr Menschen als die die aktuell noch in der Kohleförderung arbeiten.

Ich würde mich auf eine Antwort freuen
Mit freundlichen Grüßen
M. S.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Schubert,

danke für Ihre Fragen. In der Wissenschaft gibt es (fast) bei jedem Thema unterschiedliche Forschungsergebnisse und damit verbunden unterschiedliche Ansichten. Nun gehen Sie davon aus, dass die eine Ansicht die richtige ist und wir, dass es die andere ist. Das ist legitim. Es darf jedoch nicht dazu führen, dass diejenigen, die sich einer (möglicher Weise von weniger Personen vertretenen) Ansicht anschließen Ausgrenzung erfahren müssen.
Selbstverständlich kann man mit Hilfe von Subventionen fast jeden Sektor derart befeuern, dass dort Wettbewerbsfähigkeit entsteht. Es ist - und das sprechen Sie selbst an - jedoch sehr schädlich, wenn die Subventionen dann wegfallen und auffällt, dass es nicht mehr möglich ist, international konkurrenzfähig zu sein.
Gerne beantworte ich auch weiterhin Ihre Fragen. Zögern Sie nicht und melden Sie sich gern.
Beste Grüße
Stephan Brandner