Frage an Stephan Brandner bezüglich Gesundheit

Stephan Brandner
AfD
Frage von Alexander D. •

Frage an Stephan Brandner von Alexander D. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Brandner,

Vielen Dank für Ihre Antworten auf meine letzten Fragen. Ich habe noch weitere Fragen:

Die jetzigen Umstände zeigen eindeutig, daß eine Abschaffung des PKWs zugunsten des ÖPNV völlig abwegig ist. Andererseits bleibt der ÖPNV auch jetzt zu Corona-Zeiten unverzichtbar. Mich treibt die Frage um, wie eine erneute Ansteckungswelle verhindert werden soll, wenn der Alltag langsam wieder hochgefahren wird und die Fahrgastzahlen wieder steigen.

Wenn alle möglichst mit ihrem PKW fahren sollen, gibt es noch mehr Staus. Wenn Busse und Bahnen zu voll sind, drohen dort Ansteckungsherde. Wie soll Ihrer Meinung nach verfahren werden? Wären nach Ihrer Einschätzung genügend Ordnungskräfte verfügbar, um eine Maskenpflicht beim Einstieg in den Zug im Bahnhof durchzusetzen? Ich bin auf den ÖPNV angewiesen und möchte, daß der Schutz vor einer neuen Ansteckungswelle entschieden umgesetzt wird.

Sind Sie für zusätzliche Gelder für den ÖPNV, um die "Corona-gerechte" Besetzung von Bussen und Bahnen nicht zu überschreiten? Ein dauerhaft ausgedünntes Angebot erhöht die Gefahr der Ansteckung in vollen Busse und Bahnen.

Wäre für Sie zur Not auch eine zeitweise Absenkung der Mineralölsteuer und zeitweises Verbot von Parkgebühren von Berufspendlern denkbar, um im Berufsverkehr den Anreiz, den ÖPNV zu nutzen, zu vermindern?

Was wollen Sie und Ihre Partei unternehmen, um die womöglich dauerhafte Einschränkung der Grundrechte und den Ausbau der Überwachung zu verhindern? Für mich gilt: Freiheit und Gesundheit!

Inwiefern werden Sie sich für Schnelltests in der Apotheke, damit Bürger sich selbst testen können, einsetzen?

Können Sie sich vorstellen, einzuklagen, daß über die politische Arbeit der AfD zu Corona-Zeiten im öffentlich-rechtlichen Rundfunk berichtet wird?

Sind Sie für eine Zwangsimpfung, wenn ein Impfstoff verfügbar ist? Eine Impfung ist grundsätzlich zu befürworten. Jedoch habe ich schon von Impfschäden gehört, was mir wiederum Sorgen bereitet.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß,

A. D.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Dietz,

vielen Dank für Ihre zahlreichen Fragen, auf die ich hier kurz eingehen möchte:

Wenn alle möglichst mit ihrem PKW fahren sollen, gibt es noch mehr Staus. Wenn Busse und Bahnen zu voll sind, drohen dort Ansteckungsherde. Wie soll Ihrer Meinung nach verfahren werden? Wären nach Ihrer Einschätzung genügend Ordnungskräfte verfügbar, um eine Maskenpflicht beim Einstieg in den Zug im Bahnhof durchzusetzen? Ich bin auf den ÖPNV angewiesen und möchte, daß der Schutz vor einer neuen Ansteckungswelle entschieden umgesetzt wird.

<<Wir sind sicher, dass Bürger vernünftig agieren und es nicht notwendig ist, das Ordnungsamt an jeder Haltestelle überprüfen zu lassen, dass Masken getragen werden.<<

Sind Sie für zusätzliche Gelder für den ÖPNV, um die "Corona-gerechte" Besetzung von Bussen und Bahnen nicht zu überschreiten? Ein dauerhaft ausgedünntes Angebot erhöht die Gefahr der Ansteckung in vollen Busse und Bahnen.

Es ist fraglich in wie fern ein erhöhtes Angebot notwendig sein wird. Hierzu liegen mir keine Erkenntnisse vor

Wäre für Sie zur Not auch eine zeitweise Absenkung der Mineralölsteuer und zeitweises Verbot von Parkgebühren von Berufspendlern denkbar, um im Berufsverkehr den Anreiz, den ÖPNV zu nutzen, zu vermindern?

<<Eine dauerhafte Steuersenkung ist sehr wünschenswert.<<

Was wollen Sie und Ihre Partei unternehmen, um die womöglich dauerhafte Einschränkung der Grundrechte und den Ausbau der Überwachung zu verhindern? Für mich gilt: Freiheit und Gesundheit!

<<Das gilt auch für uns. Unsere Positionen haben wir hier zusammengefasst: https://www.brandner-im-bundestag.de/berlin/positionspapier-der-fraktion-der-alternative-fuer-deutschland-im-deutschen-bundestag-zur-covid-19-kr.html<<

Inwiefern werden Sie sich für Schnelltests in der Apotheke, damit Bürger sich selbst testen können, einsetzen?

<<Ebenfalls eine wünschenswerte Entwicklung, wenngleich noch nicht zuverlässig möglich. <<

Können Sie sich vorstellen, einzuklagen, daß über die politische Arbeit der AfD zu Corona-Zeiten im öffentlich-rechtlichen Rundfunk berichtet wird?

<<Nein<<

Sind Sie für eine Zwangsimpfung, wenn ein Impfstoff verfügbar ist? Eine Impfung ist grundsätzlich zu befürworten. Jedoch habe ich schon von Impfschäden gehört, was mir wiederum Sorgen bereitet.

<<Nein, wir setzen auf Vernunft statt Zwang.<<

Stephan Brandner, MdB