Bleibt diese Vergütung bis zum Ablauf der 20 Jahre bestehen, oder wird diese ggf gekürzt bzw. wie dann künftig wie berechnet?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Eberhard L. •

Bleibt diese Vergütung bis zum Ablauf der 20 Jahre bestehen, oder wird diese ggf gekürzt bzw. wie dann künftig wie berechnet?

Guten Tag,

…ich habe auf meine Frage u.s. Antwort bekommen.

Leider ist meine Frage damit nicht beantwortet. Die AFD will das EEG abschaffen. Was geschieht dann mit den PV-Bestandsanlagen, welche eine zugesagte Vergütung für 20 Jahre haben. Bleibt diese Vergütung bis zum Ablauf der 20 Jahre bestehen, oder wird diese ggf gekürzt bzw. wie dann künftig wie berechnet?

Mit freundlichen Grüßen

Eberhard L.

Frage von Eberhard L. • 21.01.2024
Wie würde die AFD, für den Fall, dass sie entscheidungsbefugt wäre, 1.mit den bestehenden PV-Vergütungen von Bestandsanlagen umgehen. Es sind laut EEG 20 Jahre Kalkulationssicherheit versprochen und
2. mit Vergütungen für neue PV-Anlagen umgehen.

Antwort von Stephan Brandner
AfD
• 22.01.2024
Danke für Ihre Frage. Das Thema PV-Anlagen wird sehr ausführlich in diesem Antrag besprochen: https://dserver.bundestag.de/btd/20/026/2002617.pdf

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr L,

natürlich haben Sie eine Antwort bekommen. Wenn es das EEG nicht mehr gibt, gibt es auch keine Vergütung mehr.

Beste Grüße