Wann wird das Urteil des BVerfG zum Thema amtsangemessene Alimentierung umgesetzt?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Christian S. •

Wann wird das Urteil des BVerfG zum Thema amtsangemessene Alimentierung umgesetzt?

Sehr geehrter Herr Brandner,

ich wende mich zum Thema amtsangemessene Alimentation an Sie.
Die Bundesbeamten warten immer noch auf Umsetzung des Urteils des BVerfG, welches bereits von allen 16 Bundesländern umgesetzt wurde.
Eine Nachzahlung ab 2020 wurde bereits zugesichert. Mit jedem Monat wächst der Berg an Nachzahlungen.
Wann hat die Bundesregierung vor, das Gesetz umzusetzen? Oder wird der Referentenentwurf nun nicht weiter bearbeitet und dieses Thema wird an die nächste Regierung übergeben?

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Diesbezüglich liegt uns noch kein Kabinettsbeschluss vor, sodass davon auszugehen ist, dass die Bundesregierung keinen Schritt weiter gekommen ist.