Was gedenken Sie in Bezug auf ein ausreichendes Sicherheitsgefühl auf öffentlichen Bahnhöfen und in öffentlichen Verkehrsmitteln zu unternehmen ?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Wolf B. •

Was gedenken Sie in Bezug auf ein ausreichendes Sicherheitsgefühl auf öffentlichen Bahnhöfen und in öffentlichen Verkehrsmitteln zu unternehmen ?

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. In einem ersten Schritt soll ein Bundeslagebild erstellt werden, um wirksam gegen die Problematik vorgehen zu können: https://dserver.bundestag.de/btd/20/058/2005808.pdf

In einem weiteren Schritt wird zu entscheiden sein, inwieweit eine verbesserte Videoüberwachung, mehr Sicherheitspersonal, eine erhöhte Polizeipräsenz etc. Abhilfe schaffen können.