Werter Herr Brandner, wieso sind Sie der Meinung, Herr Steinmeier bezeichne Millionen Menschen als Ratten, wenn doch die Geschichte des Rattenfängers davon erzählt, dass dieser Kinder entführt?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Sabine F. •

Werter Herr Brandner, wieso sind Sie der Meinung, Herr Steinmeier bezeichne Millionen Menschen als Ratten, wenn doch die Geschichte des Rattenfängers davon erzählt, dass dieser Kinder entführt?

Antwort von
AfD

Dass ein Rattenfänger Ratten fängt, scheint aus der Wortbedeutung hervorzugehen.