Wie stehen Sie zu inklusiver Mobilität?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Lisa W. •

Wie stehen Sie zu inklusiver Mobilität?

Sehr geehrter Herr Brandner,
im Sinne eines Schulprojektes recherchiere ich zu Inklusion und inklusiver Mobilität. Laut der Quelle (https://www.aktion-mensch.de/inklusion/bundestagswahl/analyse-der-wahlprogramme/afd-analyse) steht nicht viel dazu im Parteiprogramm der AfD.
Deswegen stellt sich mir die Frage, was, Ihrer Meinung nach, zu inklusiver Mobilität zählt und welche Maßnahmen die AfD beschließen würde, wenn sich die Möglichkeit bieten würde. Ebenfalls stelle ich mir die Frage, wie beziehungsweise ob die AfD Menschen mit Behinderungen unterstützen möchte.

Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Lisa W.

Antwort von
AfD

Vielen Dank für Ihre Frage. Inklusive Mobilität ist mir ein großes Anliegen. Leider ist die öffentliche Mobilität aktuell nur noch sehr wenig inklusiv, da 3G viele Menschen vom ÖPNV ausschließt.

Selbstverständlich möchte die AfD Menschen mit Behinderung unterstützen. Diesbezüglich haben wir zahlreiche Initiativen in Bund und Land eingebracht.