Was genau ist ein so genannter "Cannabis Exzess"

Stephan Pilsinger
CSU
Frage von Roman B. •

Was genau ist ein so genannter "Cannabis Exzess"

Sehr geehrter Herr Pilsinger,

am 26.05. wurden sie auf Merkur.de wie folgt zitiert: "Es ist zu befürchten, dass es nach 20:00 Uhr zu Cannabis-Exzessen [...] kommen kann."

Auch auf Nachfrage innerhalb der Community konnte sich niemand etwas darunter vorstellen. Was genau ist unter dem Begriff zu verstehen?

Quelle: https://www.merkur.de/politik/stachus-csu-cannabis-legalisierung-muenchen-fussgaengerzone-gras-reiter-rathaus-marienplatz-93089184.html

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr B.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Hierbei handelt es sich um ein Zitat aus meinem Schreiben an den Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München, welches ich nach der „Feier“ zur Teillegalisierung von Cannabis vom 31. März auf den 01. April am Brandenburger Tor und in anderen Städten verfasste. Gemeint sind große Ansammlungen, bei denen stark ausschweifend Cannabis konsumiert wird.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Pilsinger, MdB