Frage an Stephan Stracke bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Stephan Stracke
CSU
Frage von Richard H. •

Frage an Stephan Stracke von Richard H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Stracke,

was tun Sie und Ihre Partei um den 3. Weltkrieg zu verhindern? Der Ukraine-Konflikt spitzt sich unaufhaltsam zu, unsere Verteidigungsministerin äussert sich unverantwortlich und es wird weiterhin propagandistisch auf Russland eingeschlagen. Wie kann hier Ihrer Meinung nach schnellstens deeskaliert werden?

Mit freundlichen Grüßen
Richard Hegenauer

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Hegenauer,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage. Der von der Bundesregierung verfolgte Dreiklang aus Gesprächen, Hilfen und Sanktionen bleibt richtig. Ich gehe davon aus, dass die Vernunft auf allen Seiten vorhanden ist, um zu einer diplomatischen Lösung zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Stracke