Frage an Stephan Weil bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Stephan Weil
SPD
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Marianne J. •

Frage an Stephan Weil von Marianne J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Weil,

Ihre Partei hat am 29.06.2012 für den ESM und am 30.11.2012 für das nächste Griechenland-Renntungpaket jeweils mehrheitlich gestimmt.
Meine Fragen:
Wie stehen Sie persönlich dazu und sind Sie davon überzeugt, dass diese u. ähnliche weitere Maßnahmen a) zur Stabilisierung des Euro b) zu einem wirtschaftlichen Gleichgewicht innerhalb der Euro-Zone c) zu Gerechtigkeit von Arbeit, Einkommen und Wohlstand ohne Belastungen nachfolgender Generationen beitragen?

Mit freundlichem Gruss
Marianne Jürgens

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Jürgens,

vor einigen Tagen habe ich meine Position zum neuerlichen Griechenland-Rettungspaket in meiner so genannten Video-Kolumne verdeutlicht. Schauen Sie sich einfach das nachfolgende Video auf Youtube an. Sollten Ihre Fragen dann noch nicht beantwortet sein, so würde ich Sie nach Aufforderung konkretisieren.

http://youtu.be/zY3OQK9BgBQ

Mit freundlichen Grüßen, Stephan Weil