Frage an Stephan Weil bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Stephan Weil
SPD
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Bärbel K. •

Frage an Stephan Weil von Bärbel K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

geehrter Herr Weil,

Sie haben auf meine Frage ja gar nicht geantwortet - das entäuscht mich sehr. Ich hatte Sie ja gefragt, wie Sie das technisch anstellen wollen, dass die Menschen, die angeschoben werden müssen(!), nicht nachts aus dem Bett geholt werden -was Sie immer kritisieren- und auch am Tage im Abschiebeland ankommen. Oder sollen diese Menschen im Dunkeln dort ankommen?
danke

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Kobil,

Ihre Frage kann ich sehr konkret beantworten:

Diese menschenverachtende und vollkommen unverhältnismäßige Abschiebepraxis hat der Innenminister Uwe Schünemann (CDU) zu verantworten.

Nach dem Regierungswechsel wird ein SPD-Innenminister dieses harte Vorgehen unverzüglich beenden.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Weil