Frage an Stephan Weil bezüglich Finanzen

Stephan Weil
SPD
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Heribert E. •

Frage an Stephan Weil von Heribert E. bezüglich Finanzen

guten Tag,

ich habe eine Frage zur GEZ;
die Gebühren sind ja jetzt umgestellt worden - und da interessiert mich, warum wir alle an die GEZ zahlen müssen, auch wenn gar kein TV oder Radio im Haushalt sind

Wenn ich eine Ferienwohnung habe, muss ich dann dafür extra nochmal zahlen?

danke für Ihre Antwort

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Eisele,

die GEZ-Gebühr heißt seit dem 1. Januar 2013 Rundfunkgebühr. Es gilt der Grundsatz: Jeder Haushalt bezahlt einmal Rundfunkgebühr. Für viele wird sich nichts verändern, die Bedingungen für eine Gebührenbefreiung entnehmen Sie bitte den Informationen auf der folgenden Seite:
http://www.rundfunkbeitrag.de/

Für Ihre Ferienwohnung müssen Sie die Rundfunkgebühr entrichten.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Weil