Frage an Stephan Weil bezüglich Verkehr

Stephan Weil
SPD
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Piet F. •

Frage an Stephan Weil von Piet F. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Weil.
Ich wohne leider abseits einer ausreichenden DSL Versorgung und bin lediglich über ein UMTS Netzwerk mit dem Internet verbunden.
Leider muss ich feststellen, dass mit zunehmender Menge von Smartphones eine ausreichende Netzverfügbarkeit nicht mehr gewährleistet ist.
Mein Telefonanbieter (Vodafone) ist da allerdings eher leidenschaftslos und schert sich wenig um Einzelschicksale.
Was gedenken meine Volksvertreter angesichts dieser Situation zu tun?
M.E. muss (!) die Politik die Unternehmen verpflichten alle Bürgen ans Netz zu bringen.
Was tun Sie?
Welche rechtlichen Mittel geben Sie mir an die Hand, um diesen Mangel zu beheben?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Feiffer,

gerne beantwortet Stephan Weil Ihre Frage.

Bitte wenden Sie mit Ihrer Frage an Herrn Weil in seiner Funktion als Ministerpräsident direkt an http://www.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presse_service/kontakt/kontakt-niedersachsen-portal-20013.html und in seiner Funktion als Landesvorsitzender der SPD Niedersachsen an stephan.weil@spd.de .

Herzlichen Dank!

i.A.
Christoph Matterne
SPD-Landesverband Niedersachsen