Frage an Stephan Weil bezüglich Bildung und Erziehung

Stephan Weil
SPD
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Hartmut D. •

Frage an Stephan Weil von Hartmut D. bezüglich Bildung und Erziehung

Bei den Beamten legt der Staat die Gehälter fest. Warum erhält ein Berufsschullehrer in Niedersachsen weniger Gehalt (300€ monatlich) als ein vergleichbarer Bundesbeamter? Warum ist diese Gerechtigkeitslücke nicht von der Rot-Grünen-Regierung geschlossen worden? In Berlin (Rot-Rot-Grün) liegt der Unterschied bei 600€ monatlich.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr D.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Um Ihre Frage gut zu beantworten, brauchen wir etwas Zeit. Sie bekommen in ein paar Tagen eine Antwort. Dafür bitten wir um Verständnis.

Bis dahin die besten Grüße
Team Weil [red.]