Frage an Stephan Weil bezüglich Gesundheit

Stephan Weil
SPD
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Frank K. •

Frage an Stephan Weil von Frank K. bezüglich Gesundheit

Guten Tag
Wir sind eine Gruppe von COPD ( Lungenkrankheit ) erkrankte, beziehen Krankengeld und haben eine genemigte Reha die wir aber nicht antreten dürfen, da wir zu den Risikopatienten zählen. Was passiert mit uns wenn das Krankengeld ausläuft? Läst man uns in die Arbeitslosigkeit fallen oder wird das Krankengeld auch verlängert wie z.b. das Kurzarbeitergeld ?

Antwort von
SPD

Lieber Herr Kesting,

vielen Dank für Ihre Nachricht auf dem Portal „abgeordnetenwatch“.

Wir können Ihnen an dieser Stelle leider keine allgemeine Antwort geben, und empfehlen Ihnen Ihre Situation durch die Behörden individuell prüfen zu lassen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Team Weil