Warum müssen Schülerinnen und Schüler weiterhin Masken tragen im Unterricht?

Stephan Weil
Stephan Weil
SPD
72 %
83 / 115 Fragen beantwortet

Warum müssen Schülerinnen und Schüler weiterhin Masken tragen im Unterricht?

Sehr geehrter Herr Weil,
wie kann es sein, dass schon wieder die Kinder die Leidtragenden der neuen Verordnung sind? Die Kinder gehen in festen Klassen oder auch Kohorten zur Schule, testen sich fleißig 3 Mal in der Woche und müssen trotzdem Masken im Unterricht tragen. Feiern darf man hingegen in viel größeren Gruppen, mit fremden Menschen ohne Masken. Wer hat diese Entscheidung getroffen? Sitzen diese Menschen auch mit Masken den ganzen Tag an ihrem Arbeitsplatz? Und nach den Herbstferien, wenn wieder alle aus den Urlauben zurückkommen, dürfen 3+4 Klässler ohne Maske am Platz sitzen? Warum nicht jetzt? Wo ist der Sinn?
Ich bin stark enttäuscht, dass Kinder, die sich am schlechtesten wehren können, wiedermal der Willkür der Politiker ausgesetzt sind. Hier werden Entscheidungen getroffen, die aus meiner Sicht gegen das Wohl der Kinder sind!
Mit freundlichen Grüßen
Gesche H.

Frage von Gesche H. am

Auch interessiert an der Antwort?

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet. Lassen Sie sich von uns über die Antwort von Stephan Weil informieren, sobald sie eingangen ist. Außerdem signalisieren Sie Stephan Weil dadurch, dass die Öffentlichkeit ein Interesse an der Antwort hat.
Was möchten Sie gerne wissen von:
Stephan Weil
Stephan Weil
SPD