Frage an Stephanie Schuhknecht bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Stephanie Schuhknecht
Bündnis 90/Die Grünen
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von PETER K. •

Frage an Stephanie Schuhknecht von PETER K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Am letzten Wochenende haben meine Frau und ich uns sehr gewundert, als wir im Kreis Günzburg auf mehreren Wahlplakaten Herrn Wolfgang Bosbach gesehen haben. Uns war er doch immer als CDU-Mitglied in Erinnerung, der aus Krankheitsgründen sein Bundestagsmandat der CDU zurück gegeben hat.
Hat er nun die Partei zur CSU gewechselt? Oder haben wir uns verguckt? Nur als CSU-Mitglied könnte er bei der Landtagswahl in Bayern kandidieren.

Mit freundlichen Grüssen
Peter Kessler

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Kessler,

Ich habe die Plakate zwar selbst nicht gesehen, da ich in Augsburg wohne, habe mich aber kundig gemacht.
Der örtliche CSU-Kandidat hat zu einer Veranstaltung mit Herrn Bosbach eingeladen. Er kandidiert also nicht, sondern ist Gast/Referent bei einer Veranstaltung.

Unsere Grüne Spitzenkandidatin für die Landtagswahl, Katharina Schulze ist übrigens am 24.8 im Landkreis Günzburg unterwegs. Vielleicht haben Sie ja Interesse Sie kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen
Stephanie Schuhknecht