Frage an Stephanie Schuhknecht bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Portrait von Stephanie Schuhknecht
Stephanie Schuhknecht
Bündnis 90/Die Grünen
100 %
/ 6 Fragen beantwortet

Frage an Stephanie Schuhknecht von Maya K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Warum haben die Grünen gegen die Unterstützung für Beschäftigte im Gesundheitswesen gestimmt? Spricht da etwas dagegen oder gab es da andere Hintergründe? Ich kenne mich nicht genau auf diesem Thema aus, aber für mich hatte sich das sinnvoll angehört, daher die Frage.

Frage von Maya K. am
Portrait von Stephanie Schuhknecht
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 22 Minuten 29 Sekunden

Sehr geehrte Frau Kuhn,

Der Antrag der CSU und der FW ist eine Reaktion auf unseren Dringlichkeitsantrag „Klinikpersonal wirkungsvoll schützen und stärken“ (Drucksache 18/6216). Wir haben den Antrag der Regierungsfraktionen abgelehnt, weil uns der reine Dank an die Pflegekräfte zu wenig ist. Auch die Äußerung, dass es keinerlei Zuständigkeit auf der Landesebene gäbe, halten wir für falsch.

Wir haben uns für ein Personalbemessungsinstrument ausgesprochen, das als Grundvoraussetzung vorhanden sein muss, um für echte Entlastung zu sorgen.

Die gesamte Debatte können sie in der Vorgangsmappe mit Plenarprotokoll auf der Seite des Bayerischen Landtages mit der Drucksachennummer 18/6216 hier abrufen: https://www.bayern.landtag.de/parlament/dokumente/drucksachen/?dokumentenart=Drucksache

Mit freundlichen Grüßen

Stephanie Schuhknecht

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Stephanie Schuhknecht
Stephanie Schuhknecht
Bündnis 90/Die Grünen