Frage an Susanne Mittag bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Susanne Mittag
SPD
Frage von Edmund S. •

Frage an Susanne Mittag von Edmund S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stehen Sie zu den zahlreichen und umfangreichen Privilegien der Kirchen in Deutschland?
Wie wollen Sie die Trennung von Religion und Staat in Deutschland verwirklichen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

es ist meine persönliche Auffassung, dass die Trennung von Kirche und Staat entschiedener angegangen und umgesetzt werden muss. Da dies jedoch eine Frage politischer Mehrheiten ist und eine solche nicht in Sicht zu sein scheint, wird es diesbezügliche Änderungen vorerst nicht geben.

Mit freundlichen Grüßen,
Susanne Mittag, MdB