Frage an Susanne Schneider bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Susanne Schneider
FDP
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Mathias S. •

Frage an Susanne Schneider von Mathias S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Schneider,

ich stelle gerade allen Direktkandidaten Fragen, die für mich sehr wichtig sind, daher gebe ich diese Chance natürlich auch Ihnen. Ich behalte mir vor Ihre Antworten auch zu veröffentlichen (Facebook, Blog)

1. Wie stehen Sie zu Transpatrenz von Abgeordneten? Würden Sie mit Seiten wie Abgeordnetenwatch zusammenarbeiten und zum Beispiel Lobbyistenkontakte veröffentlichen?
2. Wie stehen Sie zum Thema Fraktionszwang? Würden Sie immer nach vorgabe Ihrer Fraktion stimmen?

Vielen Dank,
M. S.

Antwort von
FDP

1. Wie stehen Sie zu Transpatrenz von Abgeordneten? Würden Sie mit Seiten wie Abgeordnetenwatch zusammenarbeiten und zum Beispiel Lobbyistenkontakte veröffentlichen?

Meine Einkünfte habe ich u. a. auf meiner Homepage veröffentlicht. Über meine "Lobbyistenkontakte" - von Pflege über Ärzteschaft, Zahnärzte, Pharmaindustrie bis hin zum Gleichstellungsbereich informiere ich täglich z. B. auf Facebook und Twitter.

2. Wie stehen Sie zum Thema Fraktionszwang? Würden Sie immer nach vorgabe Ihrer Fraktion stimmen?

Unter anderem habe ich mich für die FDP entschieden, weil ich mit den Positionen dieser Partei fast immer übereinstimme. Ich würde niemals für oder gegen etwas stimmen, das ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann.