Frage an Sven-Christian Kindler bezüglich Gesundheit

Sven-Christian Kindler
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Anke S. •

Frage an Sven-Christian Kindler von Anke S. bezüglich Gesundheit

Wann gibt es in Deutschland eigentlich mal wieder eine Opposition? Sind sie für Zwangsimpfungen? Sind sie damit einverstanden, dass unser Grundgesetz gerade mit Füßen getreten wird? Wundern sie sich dann das die Menschen auf die Straße gehen, wenn sie ihren Job nicht machen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau S.,

es gibt im Bundestag drei demokratische Oppositionsfraktion. Ich bin dafür, dass Menschen sich freiwillig impfen lassen, um sich und andere gegen die schwere Krankheit COVID 19 zu schützen. Impfen ist gelebte Solidarität. Unser Grundgesetzt ist die Grundlage für eine freiheitliche und demokratische Gesellschaft und garantiert die Versammlungsfreiheit, auch dass Impfgegner und Coronaleugner gegen alle wissenschaftlichen Erkenntnisse gemeinsam mit Nazis Versammlungen und Demonstrationen abhalten dürfen. Davon kann ich persönlich zwar nur dringend abraten, aber dass ist einer Frage der persönlichen Haltung und Moral. .

Mit freundlichen Grüßen

Sven-Christian Kindler