Frage an Sven Schulze bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Portrait von Sven Schulze
Sven Schulze
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sven Schulze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Felix J. •

Frage an Sven Schulze von Felix J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schulze,

sie haben bei der Bild-Sendung "DIe richtigen Fragen" gesagt, dass es nicht darum geht, welche Partei was gemacht hat und man es nicht den Parteien zuordnen soll.

Aber ist es nicht die CDU, die an der Macht ist und hauptsächlich die Politik bestimmt?
Waren es nicht CDU Politiker, die sich an Corona bereichert haben?
Waren es nicht CDU Politiker, die den Impfstoff so schlecht bestellt/organisiert haben?

Und geht es bei den positiven Sachen nicht nur um sichtbare Dinge.
z.B. Es hieß von jeder Partei immer wieder, "Schulen müssen die ersten sein, die geöffnet werden." Und was passiert?, Friseure heulen am lautesten, und dürfen als erstes öffnen. Andere Unternehmen drohen mit Klagen, und schwuppst dürfen die auch öffnen. Und Schulen, wo blieben die Schüler?
Jetzt wo Lehrer und Erzieher im medialen Fokus stehen werden diese geimpft. Jedoch wurde die 90 jährige Oma meiner Frau noch nicht einmal die Erstimpfung bekommen hat.
Es werden alte Menschen vorrangig geimpft um noch 5 - 50 Monate zu geben. Dies wurde nicht einmal geändert, nach dem erkannt wurde, dass junge Menschen 50 - 80 JAHRE mit den Folgen zu kämpfen haben.

Wird hier sich nicht alles hingebogen wie man Lust und Laune hat?

Wir unterstützen andere Länder, da die kürzere und leichter Lockdowns und dadurch höhere Zahlen hatten. Dann hätten wir doch auch kürzer Disziplin zeigen können und uns helfen lassen können.

Was an positiven Punkten haben wir der CDU in der Krise zu verdanken?
Wo hat die CDU nicht versagt?
Warum kann man Tübingenmodell nicht überall machen?
Warum schlägt die Regierung mit den Experten (die Corona ins Land gelassen haben, und sogar nach bekannt werden der britischen Mutation, noch leute aus GB reingelassen hat) keine Modelle vor?
Wollen Virologen wirklich Corona besiegen? Immerhin sind sie jetzt Rockstars und überall bekannt?

Gibt es außer Lockdown wirklich kein anderes Mittel?
Und wie bereit die CDU sich auf die nächste Pandemie vor?

Portrait von Sven Schulze
Antwort ausstehend von Sven Schulze
CDU