Was gedenken Sie, als Medien-Politiker, gegen die GEZ zu unternehmen?

Sven Tritschler
AfD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Stella U. •

Was gedenken Sie, als Medien-Politiker, gegen die GEZ zu unternehmen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau U.,

die "GEZ", oder den "Rundfunkbeitragsservice", wie er sich inzwischen nennt, wollen wir ersatzlos abschaffen.

Hierzu haben die AfD-Fraktionen aus NRW, Thüringen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern das GRUNDFUNK-Konzept entwickelt.

Die wesentlichen Inhalte sind:

  • Ersatzlose Streichung des Rundfunkbeitrags ("GEZ-Gebühr")
  • Massive Verkleinerung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks auf zehn Prozent seiner aktuellen Größe
  • Beschränkung des Programmangebots auf Information, Kultur, Bildung und Regionales
  • Demokratisierung der Anstalten (keine Lobbyvertreter in den Rundfunkräten, sondern Zuschauervertreter und Experten)
  • Finanzierung dieses deutlich verkleinerten Rundfunks durch eine Abgabe der großen Medienkonzerne (z.B. Netflix, Amazon)

Weitere Details finden Sie in unserer Broschüre, die ich hier hochgeladen habe und in unserem Erklärvideo auf YouTube.

Mit freundlichen Grüßen

Sven Tritschler