Fragen und Antworten

Tamara Lüdke sitzt leicht nach vorne gebeugt und lächelt.
Antwort von Tamara Lüdke
SPD
• 04.01.2023

Nein, ich habe in den letzten 5 Jahren keine Vortragshonorare/Beratungshonorare oder andere finanzielle Unterstützung von der Tabak-, Nikotin- oder E-Zigarettenindustrie oder deren Lobby-Organisationen bezogen.

Was möchten Sie wissen von:
Tamara Lüdke sitzt leicht nach vorne gebeugt und lächelt.
Tamara Lüdke
SPD
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Tamara Lüdke

Ausgeübte Tätigkeit
Referentin
Berufliche Qualifikation
Sozialwissenschaftlerin
Wohnort
Berlin-Lichtenberg
Geburtsjahr
1991

Tamara Lüdke schreibt über sich selbst:

Tamara Lüdke sitzt leicht nach vorne gebeugt und lächelt.

Ich wurde 1991 in München geboren und bin Sozialwissenschaftlerin. 2014 habe ich München verlassen, nachdem ich mir in meiner Bachelorarbeit unter anderem die Frage gestellt habe, ob Demokratien träge sind. Mit der Motivation, das politische System zu beschleunigen, bin ich 2014 in die SPD eingetreten. Während des Masterstudiums in der Hauptstadt habe ich mich neben dem politischen Ehrenamt in der Flüchtlingshilfe engagiert, in der Betreuung einer Familienangehörigen unterstützt und arbeite seit 2019 als Referentin im Bezirksamt Lichtenberg.

In der Berliner Landespolitik will ich die Themen Drogenpolitik und Frauengesundheit vorantreiben.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Berlin Wahl 2023

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Lichtenberg 4
Wahlkreis
Lichtenberg 4
Wahlkreisergebnis
18,60 %

Abgeordnete Berlin 2021 - 2026
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Lichtenberg 4
Wahlkreisergebnis
18,60 %

Kandidatin Berlin Wahl 2021

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Lichtenberg 4
Wahlkreis
Lichtenberg 4
Wahlkreisergebnis
21,30 %
Erhaltene Personenstimmen
5196