Frage an Tanja Och bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Tanja Och
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tanja Och zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Claus G. •

Frage an Tanja Och von Dr. Claus G. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Wie stehen Sie zum Ausbau der B85?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Dr. Gumprecht,

den geplanten Ausbau der B85 sehe ich erstens aus umweltbezogenen Gesichtspunkten kritisch, zweitens empfinde ich die Bauplanung vielen Direktanliegern gegenüber als absolute Zumutung und Wertminderung ihres Grundstückseigentums. Da ich selbst seit rund zehn Jahren in Forstlahm wohne und täglich den Streckenabschnitt in die Innenstadt nutze, erscheint mir ein vierspuriger Ausbau als überflüssige, verkehrstechnisch nicht notwendige Maßnahme. Meines Erachtens wird auch die Industrie in Kulmbach nicht wesentlich davon profitieren.

Sollten die genehmigten Gelder ausschließlich für den Straßenbau verwendet werden dürfen, gibt es meiner Meinung nach in und um Kulmbach genügend ausbesserungsbedürftige, schlaglöchrige Verkehrswege. Ebenso könnte das Geld sinnvoller für den Neu- und Ausbau von Radwegen oder für verbesserte Straßenbeleuchtungen verwendet werden.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Mit freundlichen Grüßen
Tanja Och