Frage an Tankred Schipanski bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Tankred Schipanski (CDU)
Tankred Schipanski
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tankred Schipanski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathias W. •

Frage an Tankred Schipanski von Mathias W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Schipanski,

Politiker aller fünf im Bundestag vertretenen Fraktionen fordern gemeinsam, dass die Mittel für Entwicklungszusammenarbeit steigen müssen.
Solch eine franktionsübergreifende Initiative erfreut mich sehr.
Um so erstaunter bin ich, dass Sie nicht unterschrieben haben, obwohl Sie noch vor wenigen Wochen bei uns in Gotha (Kirchgemeinde Siebleben) waren und Ihr Engagement betont haben.

Ich will ihnen mit dieser Anfrage noch einmal sehr deutlich machen, dass wir Ihr Engagement schon genau im Blick behalten wollen. Einfach ein paar schöne Worte reichen uns nicht.

Darum auch meine Frage hier öffentlich an Sie: Warum haben sie diese franktionsübergreifende Initiative nicht unterstützt und wie werden Sie sich bei der Abstimmung im Bundestag verhalten?

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Wienecke

Tankred Schipanski (CDU)
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wienecke,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an meiner Arbeit. Bitte sehen Sie es mir nach, dass in der Menge der täglich zu bewältigenden Arbeit, dieses Thema ein wenig in den Hintergrund gerückt ist. Dennoch habe ich Ihre Nachricht zum Anlass genommen, um der Unterstützergruppe des entwicklungspolitischen Konsenses beizutreten, da ich die dabei verfolgten Ziele, wie auch in Siebleben erwähnt, uneingeschränkt unterstütze.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Tankred Schipanski