Wie stellt man sich das umsteigen auf öffentliche Verkehrsmittel vor, wenn diese schlecht zu den Arbeitszeiten fahren?

Portrait von Tarek Al-Wazir
Tarek Al-Wazir
Bündnis 90/Die Grünen
0 %
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Nicolle R. •

Wie stellt man sich das umsteigen auf öffentliche Verkehrsmittel vor, wenn diese schlecht zu den Arbeitszeiten fahren?

Sehr geehrter Herr Al-Wazir, ich wohne in Offenbach und fange um 6 Uhr im Industriegebiet in Fechenheim an zu arbeiten. Der direkte Weg wäre, al Frau, ganz früh morgens zum Bahnhof zu laufen um mit dem Bus nach Fechenheim zu kommen und dann nochmal fast zwei Kilometer zu laufen. Der Fahrradweg ist mangelhaft und teilweise viel zu eng, die Straße extrem gefährlich und die Nötigungen als Radfahrer kaum zu ertragen. Desweiteren wird durch Baustellen mein Arbeitsweg teilweise echt gefährlich. Mir ging es mit eigenem Auto deutlich besser, dieses musste ich durch Arbeitslosigkeit abgeben und bin auf ein Fahrrad (bei Wind und Wetter) umgestiegen, damit ich wieder einer Arbeit nachgehen kann. Die Bezahlung reicht zum Rechnungen bezahlen. Es hat nicht mehr viel mit Leben zu tun. Ich würde schließlich von OF nach Fechenheim mit dem Bus die Tarifzone für Frankfurt brauchen. Das kann ich mir nicht leisten.

Portrait von Tarek Al-Wazir
Antwort ausstehend von Tarek Al-Wazir
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Tarek Al-Wazir
Tarek Al-Wazir
Bündnis 90/Die Grünen