SBGG -- gibt's schon Fortschritte im Familienausschuss?

Tessa Ganserer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Joachim K. •

SBGG -- gibt's schon Fortschritte im Familienausschuss?

Seit Monaten haengt das SBGG im Familienausschuss fest. Gibt's da groesseren Dissenz oder kann noch mit einer Einigung gerechnet werden?

Meine Meinung: Lieber ein schlechtes SBGG als den Status Quo, d.h. mit dem ueber 40 Jahre alten TransG weiterleben muessen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Abend Joachim K.,

wir freuen uns, Ihnen die gute Nachricht geben zu können, dass heute die Zweite und dritte Beratung des von der Bundesregierung eingebrachten Entwurfs eines Gesetzes über die Selbstbestimmung in Bezug auf den Geschlechtseintrag und zur Änderung weiterer Vorschriften (Drucksache 20/9049) auf die Tagesordnung des Deutschen Bundestags für die Sitzung am Freitag dieser Woche, den 12. April 2024 gesetzt wurde (https://www.bundestag.de/tagesordnung). Die Beratung beginnt um 13:10 Uhr und kann über die Homepage des Bundestags im Livestream angeschaut werden.

Mit freundlichem Gruß

Team Tessa Ganserer