Wird die Erweiterung des Nationalparks noch in dieser Legislaturperiode umgesetzt? Oder besteht zwischen den Koalitionspartnern noch kein gemeinsamer Konsens? Gehen Sie von einer Erweiterung aus?

Profilbild Thekla Walker
Thekla Walker
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Nico B. •

Wird die Erweiterung des Nationalparks noch in dieser Legislaturperiode umgesetzt? Oder besteht zwischen den Koalitionspartnern noch kein gemeinsamer Konsens? Gehen Sie von einer Erweiterung aus?

Profilbild Thekla Walker
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich kann Ihnen mitteilen, dass die verschiedenen Beteiligten zu diesem Thema im Gespräch sind und es bisher keine endgültige Entscheidung gibt. Sicher ist, dass die Menschen vor Ort mitgenommen werden. In meiner Funktion als Landesministerin für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft war ich zu einem Gespräch mit den Bewohnerinnen und Bewohnern in der Region vor Ort. Alles Weitere ist noch nicht ausgehandelt, die Gespräche laufen.

Mit freundlichen Grüßen

Thekla Walker MdL