Frage an Thomas Dechant bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Thomas Dechant
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Dechant zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra Z. •

Frage an Thomas Dechant von Petra Z. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

Sie sind zum agrar- und forstpolitischen Sprecher Ihrer Fraktion bestimmt worden. Die Land- und Forstwirtschaft als Wirtschaftszweige der Urproduktion sind sehr spezielle Bereiche. Sie sind gelernter Fernmeldetechniker und waren zuletzt selbständiger IT-Berater im Gesundheitswesen. Was mich daher als aus dieser Branche kommende Wählerin interessiert: Wann und wo erwarben Sie Ihre fachliche Qualifikation für die Position eines agrar- und forstwirtschaftlichen Sprechers?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Zange

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Fr. Zange,

ich bin auf dem Bauernhof meiner Großeltern aufgewachsen und habe bis Anfang zwanzig auf dem Betrieb alles gemeinsam mit meinen Großeltern organisiert und bearbeitet. Seit einigen Jahren bin ich auch Eigentümer dieses Anwesens. Ich bewohne den Hof auch noch und bewirtschafte den Wald (ca. 4ha). Ich denke ich bringe dadurch sehr viel Praxiserfahrungen aus diesem Bereich mit.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Dechant