Sehr geehrter Herr Dietz, Gratulation zu Bundestagsmandat und wie stellen sie sich nun ihr Beitrag in dieser Legislaturperiode in der Mobilitätswende vor, speziell in Chemnitz und Süd-West-Sachsen?

Thomas Dietz
AfD
Frage von Peter P. •

Sehr geehrter Herr Dietz, Gratulation zu Bundestagsmandat und wie stellen sie sich nun ihr Beitrag in dieser Legislaturperiode in der Mobilitätswende vor, speziell in Chemnitz und Süd-West-Sachsen?

Antwort von
AfD

Vielen Dank Herr Pitsch,

ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich mich im Wahlkampf zu einer Mobilitätswende geäußert hätte.

Ich finde den ÖPNV wichtig, insbesondere für alle, die nicht am Individualverkehr teilnehmen können oder wollen.

In den großen Städten ist er eminent wichtig, um einen Verkehrskollaps zu verhindern.

Auf dem Land ist man jedoch ohne eigenes Fahrzeug schlecht dran, insbesondere weil sich die Versorgungseinrichtungen und auch Arbeitsplätze immer mehr in den Zentren konzentrieren. Deshalb werde ich mich vehement dafür einsetzen, dass der Individualverkehr nicht durch immer weitere steigende Sprit- und Energiepreise in Zukunft nur noch für Gutverdiener möglich ist.

DAS ist eine unheilvolle Entwicklung die sofort gestoppt werden muß!