Sehr geehrter Herr Ehrhorn, aktzeptieren Sie LGBTQ?

Thomas Ehrhorn
AfD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Luisa P. •

Sehr geehrter Herr Ehrhorn, aktzeptieren Sie LGBTQ?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau P.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage, die ich Ihnen gerne beantworte.

Selbstverständlich akzeptiere ich, ebenso wie meine Partei und Fraktion, die verschiedenen sexuellen Orientierungen, die Sie mit „LGBTQ“ bezeichnen. Wie Sie vermutlich wissen, lebt die AfD-Partei- und Fraktionsvorsitzende Dr. Alice Weidel in einer lesbischen Partnerschaft und ich weiß auch von einem allseits geachteten Fraktionskollegen, dass er homosexuell ist. Als bürgerlich-freiheitliche Partei stehen wir zu dem Leitsatz, dass grundsätzlich jeder nach seiner Façon glücklich werden soll.

Zusammen mit der Mehrheit der AfD bin ich allerdings der Ansicht, dass staatlich allein förderungswürdig die feste, im Grundsatz auf Lebenszeit eingegangene Verbindung, Ehe, zwischen einer Frau und einem Mann ist, da dies die einzige Partnerschaft ist, aus der auf natürliche Weise Nachwuchs – die Zukunft jeder Gesellschaft – hervorgehen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Ehrhorn, MdB