Frage an Thomas Gebhart bezüglich Verbraucherschutz

Thomas Gebhart
CDU
Frage von Jean-Jacques S. •

Frage an Thomas Gebhart von Jean-Jacques S. bezüglich Verbraucherschutz

Guten Tag Herr Gebhart,

ich habe in BT-Wahl Broschüre, dass Sie unter Punkt 6 "Mehr Menschlichkeit in der Gesellschaft - für alle" sich für das Thema "Integration ausländischer Mitbürger/innen in der Südpfalz verbessern" einsetzen.
Welche konkrete Maßnahme sehen Sie vor, lassen sich diese Maßnahmen auch mit die Positionen der CDU vereinbaren oder möchten Sie wirklich etwas bewegen ?

MfG,

Jean-Jacques Sarton

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Sarton,

es geht v.a. zunächst um die Sprache. Kinder, die bei uns aufwachsen, müssen die deutsche Sprache erlernen. Hierzu müssen wir viele Fördermöglichkeiten anbieten. Aber natürlich sehe ich auch die Eltern in der Pflicht.

Das ist absolut mit unserem Wahlprogramm vereinbar. Auch dort wird die deutsche Sprache als Schlüssel zur Integration bezeichnet.

Viele Grüße
Thomas Gebhart