Frage an Thomas Gebhart bezüglich Umwelt

Thomas Gebhart
CDU
Frage von Martin O. •

Frage an Thomas Gebhart von Martin O. bezüglich Umwelt

Hallo,

wie wichtig ist der Umwelt- und Naturschutz und der Tierschutz Ihnen und Ihrer Partei?
Was werden Sie und Ihre Partei konkret in Zukunft dafür tun?

Danke im Voraus.

Mfg Martin Oertel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Oertel,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Umwelt- Natur- und Tierschutz sind mir sehr wichtig. Ich selbst bin Mitglied im Umweltausschuss, und mein Leitbild heißt: Umwelt und Wirtschaft miteinander in Einklang bringen. Insbesondere der Tierschutz ist mir auch wichtig. Hier hat es in den letzten Jahren sicherlich Versäumnisse gegeben, insbesondere, was die Frage der Tierhaltung angeht. In einem Bereich, in dem ich konkret zuständig bin, nämlich die Chemikalienpolitik, setze ich mich ebenfalls für den Tierschutz ein, d.h. für die verstärkte Erprobung und den verstärkten Einsatz von alternativen Prüfverfahren zu Tierversuchen. Falls Sie noch konkrete Nachfragen haben, können Sie sich gerne jederzeit nochmals an mich wenden.
Viele Grüße
Thomas Gebhart

Dr. Thomas Gebhart
Mozart Str. 24
76751 Jockgrim
Tel.: 07271 505524
www.thomas-gebhart.de