Frage an Thomas Gebhart bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Thomas Gebhart
CDU
Frage von Helmut W. •

Frage an Thomas Gebhart von Helmut W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gebhart,

angeregt durch Meldungen über ihre Standardantwort, gestatten Sie mir folgende Fragen und Gedanken:

offen gestanden, verstehe ich nicht, inwiefern beispielsweise eine e-Mäil direkter sein soll ein Kontakt über abgeordnetenwatch.

Sollte ich Ihnen einen Mäil schreiben, so sind neben meinem und ihrem Computer noch mindestens folgende Systeme bzw. Organisationen an dem Vorgang beteiligt:

1. Mein Internetprovider
2. Mein Mäilanbieter (nicht mit 1. identisch)
3. Ihr Mäilanbieter
4. Ihr Internetprovider

bei einer Anfrage per abgeordnetenwatch sind mindestens beteiligt:

1. Mein Internetprovider
2. abgeornetenwatch.de (Webserver und Mäilserver)
3. Ihr Mäilanbieter (für die Mäil vom abgeordnetenwatch.de)
4. Ihr Internetprovider (für Mäil und www)

In beiden Fällen können 3. und 4. identisch sein (ob sie es sind, weiß ich nicht, es hängt von Ihnen ab).

Die Zahl der mindestens beteiligten "Vermittler" ist gleich. Bei anderen Personen, die ihre Mäil auch von ihrem Internetprovider versenden, ist es über abgeordnetenwatch.de ein Vermittler mehr, auch könnte es in Einzelfall noch einen Unterschied bei sonstigen beteiligten Organisationen/Systemen im Internet geben (für Details fragen Sie am besten einen Internetexperten). Nur berechtigt dieser minimale, nicht in jedem Fall vorhandene Unterschied dazu, die Mäil als "direkt" einzustufen, und abgeordnetenwatch.de als "indirekt"?

Das Ergebnis ist jedenfalls das Gleiche: Sie lesen einen elektronischen Text, der direkt von mir verfasst wurde. Und das gilt für alle anderen Fragesteller auch.

Antwort von
CDU

Diese Anfrage wurde per E-Mail direkt beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Gebhart

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.