Frage an Thomas Gehring bezüglich Umwelt

Thomas Gehring
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Gehring zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Willi K. •

Frage an Thomas Gehring von Willi K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Gehring,
gerne möchte ich Sie fragen wie Sie es mit der Mobilitätsprämie für alle anstatt einer Abwrackprämie für wenige halten, wie Sie abstimmen und ob Fraktionszwang angeordnet sein wird?
Ich appeliere an Ihre Verantwortung für die Umwelt und das Gemeinwohl.

mit freundlichen Grüßen

W. K.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr K.
Ich lehne den Vorschlag einer Abwrackprämie, die den Neukauf von PKWs mit Diesel- und Benzinmotoren fördern soll, ebenso wie die Grüne Bundestagsfraktion ab. Da dieses Thema im Bundestag entschieden wird, stellt sich Ihre Frage nach dem Fraktionszwang daher nicht. Wir brauchen ein Investitionsprogramm, dass klimafreundliche Innovationen unterstützt und der sozial-ökologischen Transformation unserer Wirtschaft nützt. In diesem Zusammenhang ist die Idee einer Mobilitätsprämie ein interessanter Diskussionsvorschlag, den ich gern aufgreife.
Mit besten Grüßen
Thomas Gehring