Frage an Thomas Händel bezüglich Verbraucherschutz

Thomas Händel
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Händel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcus K. •

Frage an Thomas Händel von Marcus K. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Händel,

wie stehen Sie zur Genehmigung der Maissorte SmartStax von Monsanto auf EU-Ebene?

Mit freundlichen Grüßen,

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Kaiser,

DIE LINKE lehnt genverändertes Saatgut grundsätzlich wegen der umkalkulierbaren Risiken für Umwelt und Natur ab. Demzufolge kritisieren wir auch diese Zulassung durch die Kommission aufs Schärfste.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Händel