Hallo Herr Heilmann, ist es denkbar, dass Friedrich Merz doch noch Parteivorsitzender und ggf. Kanzlerkandidat werden kann ?

Thomas Heilmann lächelt in Nahaufnahme, der Hintergrund ist verschwommen.
Thomas Heilmann
CDU
Frage von Roman E. •

Hallo Herr Heilmann, ist es denkbar, dass Friedrich Merz doch noch Parteivorsitzender und ggf. Kanzlerkandidat werden kann ?

Thomas Heilmann lächelt in Nahaufnahme, der Hintergrund ist verschwommen.
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr E.

vielen Dank für Ihre Frage, in der Sie sich mit dem Parteivorsitz und dem Kanzlerkandidaten der Union auseinandersetzen.

Aus meiner Sicht ist es nicht denkbar, dass Friedrich Merz zu diesem Zeitpunkt noch Parteivorsitzender und gegebenenfalls Kanzlerkandidat der Union wird. Eine solche Personaldebatte ist aus meiner Sicht auch in keiner Weise zielführend. Armin Laschet ist die richtige Person für den Parteivorsitz und die Kanzlerkandidatur. Er arbeitet in diesem Wahlkampf besonders gut die Stärken der Union heraus und setzt auf Inhalte. Mit seinem Sofortprogramm und dem darin enthaltenen Sechs-Punkte-Plan beantwortet er die drängendsten Fragen unserer Zeit. Bleiben Sie weiterhin gesund!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Heilmann